Da schleift was

Moderator: Moderatoren

Da schleift was

Beitragvon spomke » Mi 13 Aug, 2008 19:08

Hallo,

habe ja bei meinem G3 Winterwagen nen 60 / 40 WEITEC Fahrwerk drinne. Bin den Tag zum erstem mal mit 3 Leuten hinten gefahren und habs kaum ausgehalten. Bei jedem etwas stärkerem Federn poltert es hinten oder es schleift kurz an etwas, aber ständig. Selbst bei 2 Personen hinten ist das der Fall. Ist das vielleicht normal? Darf hinten nur noch einer sitzen? Ich meine ich damit in Urlaub fahren!

spomke

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 13 Aug, 2008 19:50

das der reifen der am radhaus schleift :wink:
federwegsbegrenzer rein oder Bördeln oder die Nutenverstellung(falls vorhanden) höher machen
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Mi 13 Aug, 2008 19:53

Tach

Eigentlich wird dir niemand das Fahrwerk so eintragen... die Testen ja ob es hinten schleift... und Wenn es Schleift dann solltest du eigentlich nicht damit fahren...

Federwegsbegrenzer könnten das Problem fürs erste Beheben... Er wird an den Kotflügel kanten schleifen... entweder Bördeln oder ziehen...

Der Tüv testet es eigentlich so... 3 Normal wiegende leute auf der Rücksitzbank und 2 hinten auf dem Kofferraum...

wenn er dann schleift... wird das FW nicht eingetragen...

wenn du trotz schleifen fährst ist klar was passiert oder? reifenplatzer !
Slayer
Experte

Beitragvon spomke » Mi 13 Aug, 2008 20:16

Ach du scheiße. Kann doch eigenltlich nicht sein. Was ist das denn fürn Scheiß. Das hat mir ne Tunigfirma eingebaut und jetzt der Scheiß, aber sonst TOP.

Wenn die dahinten 5 Leute beladen fliegt alles in die Luft.
spomke

Beitragvon Passati » Mi 13 Aug, 2008 23:48

spomke hat geschrieben:Ach du scheiße. Kann doch eigenltlich nicht sein. Was ist das denn fürn Scheiß. Das hat mir ne Tunigfirma eingebaut und jetzt der Scheiß, aber sonst TOP.

Wenn die dahinten 5 Leute beladen fliegt alles in die Luft.

Einbauen und alles soweit machen das es nicht schleift etc ist was anderes.Oder hast du auf deiner Rechnung "Karosseriestunden" stehen??
Passati
Formel 1 Pilot

Beitragvon spomke » Do 14 Aug, 2008 05:52

Ist doch keine Extremtieferlegung. Wenn der Federt sind die Räder ja noch im Radkasten drinne. DAnn können die nur innen schleifen, denn man müsste dann ja auch was sehen oder?

Die Federwegsbegrenzer müssten doch da schon helfen oder? Wie werden die eingebaut? Nur dazwischen geklemmt?
spomke

Beitragvon Vauährrseks » Do 14 Aug, 2008 06:06

es gibt welche zum reinklemmen die kannste von außen reinmachen, sind abber nur sehr kurz. Und es gibt normale, da mußt den Dämpfer ausbauen und die dann draufschieben.
Was hast du für Felgen drauf?
schonmal nach Schleifspuren geschaut? z.B. am Reifen oder im Radkasten
Vauährrseks
Experte

Beitragvon spomke » Do 14 Aug, 2008 16:29

Habe nichts gefunden. Habe 16" drauf. Ist im Votingsbild auch zu sehen. Seite 5 oder 6 glaube ich. Sind 215er. Wenn dann müsste es im Radkasten schleifen und nicht am Kotflügel.
Ich kaufe mir nachher erstmal die zum reinklemmen damit ich durch den TÜV komme. Das ist jetzt die Hauptsache. Meint ihr das klappt?
spomke

Beitragvon spomke » Do 14 Aug, 2008 16:29

Habe nichts gefunden. Habe 16" drauf. Ist im Votingsbild auch zu sehen. Seite 5 oder 6 glaube ich. Sind 215er. Wenn dann müsste es im Radkasten schleifen und nicht am Kotflügel.
Ich kaufe mir nachher erstmal die zum reinklemmen damit ich durch den TÜV komme. Das ist jetzt die Hauptsache. Meint ihr das klappt? Gibts da verschiedenen Stärken von den Begrenzern und wo genau macht man die zwischen?
spomke

Beitragvon spomke » Do 21 Aug, 2008 20:22

Will mir welche holen, aber welche zum fest einbauen. Welche nehme ich da?
Gehen die?

Vorne: *Link gekürzt die 1te*

Hinten: *Link gekürzt die 2te*

Passen die auch bei meinem Weitec Ultra GT???
spomke

Beitragvon spomke » Fr 22 Aug, 2008 21:16

Weiß das keiner????
spomke

Beitragvon spomke » Mo 25 Aug, 2008 19:04

Problem gefunden. Das Fahrwerk ist OK so, aber dadurch das der runtergekommen ist schlägt bei stärkerer Beldadung Die Schelle vom ESD gegen eine Querachse. Die Schelle wird morgen gedreht und alles ist OK
spomke

Beitragvon spomke » Do 28 Aug, 2008 18:45

Hab den eben nochmal vollbesetzt. Hinten waren ungefähr 180 kg auf der HA. Ist auf jeden Fall besser als vorher, aber bei tieferem einfedern schleift der im Radkasten. Ich will morgen verreisen. Soll ich da erstmal die Federwegbegrenzer zum einklipsen dranne machen? Ich werde echt noch verrückt mit der Scheiße. Kann doch nicht sein das dass Fahrwerk so weich ist oder kann man da noch was einstellen. Hab gehört das man an den Nuten was einstellen kann. Aber den Härtegrad?
spomke

Beitragvon Vauährrseks » Fr 29 Aug, 2008 14:54

Wenn´s schnell gehen soll kannst du die zum klipsen reinmachen, aber hinten kannste auch fix das Fahrwerk rausmachen und richtige Begrenzer reinmachen, dauert keine Stunde. :wink:
An die Nuten verstellst du nur die Höhe, nicht die Härte!!
Vauährrseks
Experte

Beitragvon spomke » So 31 Aug, 2008 20:57

Ich bin Dienstag bei der Firmal die mir das eingebaut hat. Die kann mir vorne neue Reifen kaufen und das Fahrwerk so verbauen das da nichts mehr schleifen kann. Das kann doch wohl nicht sein das ich nicht mal auf der Autobahn vernünftig fahren kann obwohl die Kiste kaum beladen ist. Ich bin so auf 180. Das kann echt nicht sein.
Wie ist das denn bei euch? Eure Golfs liegen doch viel tiefer...könnt ihr auf der Autobahn schön heizen. Also ich bin bei 190 richtig angeschlagen mit dem Reifen und den Reifen voll kaputt gemacht.
spomke

Nächste