hallo miteinander,
ich hab ein problem.
kurze vorgeschichte:
hab am sonntag n 3er vr6 probegefahren: lief 1A -> gekauft
die tage haben wir ihn geholt, schlüssel rum: läuft unrund, fehlt total die kraft
die tage beobachtet: keine besserung
ich hab vorher n country gefahren und von den symtomen her siehts nach zündfehler aus
-> hab mir dann neue zündkerzen, zündfinger und "zündverteiler-kappe" (das rote ding) besorgt.
vadder hat heute die teile eingebaut, läuft immer noch nicht gut.
wir ham dann genauer geschaut und ne entdeckung gemacht:
das plastikteil wo am verteiler ist ist "rausgebrochen", genauso sehen die "kontakte" am stecker leicht oxidiert aus ...
(roter pfeil)
zur frage(n):
-können die aussetzer/das unrunde laufen daher kommen?
-wie bekomm ich das wieder hin?
-wofür sind die löcher (grüner pfeil)?
-was kostet mich das teil wenn ichs neu kaufe?
danke
gruß daniel
edit: fahrzeugdaten:
bj: 01/92, 2,8l, G3, 230tkm, (meines wissens: runde zündung)