Hallo ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes Problem
Anfang dieses Jahres fing das an das ich den Fehler G39 Lambda-Sonde kein Signal-Sporadisch im Fehlerspeicher hatte.
Fehler gelöscht dann war der wieder für ca eine Woche weg.
Gemerkt hat man das eigentlich nur am Spritverbrauch wenn der Fehler nicht da war bin ich fast 700KM bei normaler Fahrweise gekomm und bei der nächsten Tankfüllung nur ca 500KM bei gleicher Fahrweise aber ohne Signal von der Sonde.
Dann war ich am Juni mal in ner freien Werkstatt und die meinten alle kabel in Ordnung das kann nur an der alten Sonde liegen.
Nach dem wekstatt besuch war dann der Fehlererstmal weg obwohl die ja nix gemacht haben ausser kabel gemessen.
also gings im august mit dem wagen in den urlaub was 500KM autobahn heist und auf der hinfahrt auch alles ok blos auf der ruckfahrt schnellte plötzlich die tanknadel nach unten so das ich nicht mal 500KM gekomm bin auf der bahn bei höchstgeschwindigkeit 180
Zuhause in Fehlerspeicher Geschaut und da war er wieder der Fehler.
Also habe ich mich entschlossen ne neue sonde zu kaufen und habe auch die von bosch genommen.
Sonde eingebaut-Fehlerspeicher gelöscht und wagen gestartet.
Lief 5minuten im stand und dann fing er plötzlich an zu stottern und jetzt
steht im Fehlerspeicher:
0525-Lambda-Sonde(G39)
29-00Kurzschluss nach masse
Natürlich läuft der jetzt noch beschissener als vorher macht im Schiebebtrieb extreme Fehlzündungen.
So richtig weis ich jetzt nicht weiter wie und wo ich nach dem Kurzschluss suchen soll-Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Nochwas zum wagen:Passat35i-Bj.:1996 2,9L Syncro