mk 2 vr6 mit vsr und ex kermit

Moderator: Moderatoren

Beitragvon vw-soller » Fr 26 Dez, 2008 12:19

Herwe hat geschrieben:Warum hast dein Käfig geschraubt?

wie meinst du des ???

vw-soller
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Dominic35i » Fr 26 Dez, 2008 12:23

vw-soller hat geschrieben:warum sollte es probleme geben beim tüv es gibt so viele brutale käfige ???

und jetzt kommt gleich was aber ich sag dir lieber erst mal nach fargen bevor ein blöder komentar kommt weil sich manche leute einfach nicht auskennen

Willst mir jetzt sagen das ich mich ned auskenne?

Ich bau grad nen Golf 2 auf der wird nur für die Rennstrecke!
Für sonst nix!

Jetzt muss ich entweder nen Wagenpass machenlassen wenn er fertig ist oder mir straßenzulassung holen sonst darf man keine einzige Rennserie mitfahren! Weil irgend jemand muss es ja abgenommen haben!
Ich habe mich erkundigt wegen Käfigumschweißen zu mir hieß es darf man nicht! Dann wollt ich das mir ein Kumpel der im übrigen seit Jahren karosseriebauer ist eine Zelle einschweiß. Darf man auch nicht selber machen . Der der das einschweißt braucht ein schweiß Zertifikat und das auto bzw. die Karrosse muss auf der Richtbank stehen! So so viel mal zu meinem 2er hab aber auch noch ein Passat 35i reines Showcar nur für Messen und zum Pokale holen! Und jetzt willst du mir erzählen ich hätte keine ahnung!!!!!! Der Wahnsinn
Dominic35i
Händler

Beitragvon vw-soller » Fr 26 Dez, 2008 12:40

Dominic35i hat geschrieben:
vw-soller hat geschrieben:warum sollte es probleme geben beim tüv es gibt so viele brutale käfige ???

und jetzt kommt gleich was aber ich sag dir lieber erst mal nach fargen bevor ein blöder komentar kommt weil sich manche leute einfach nicht auskennen

Willst mir jetzt sagen das ich mich ned auskenne?

Ich bau grad nen Golf 2 auf der wird nur für die Rennstrecke!
Für sonst nix!

Jetzt muss ich entweder nen Wagenpass machenlassen wenn er fertig ist oder mir straßenzulassung holen sonst darf man keine einzige Rennserie mitfahren! Weil irgend jemand muss es ja abgenommen haben!
Ich habe mich erkundigt wegen Käfigumschweißen zu mir hieß es darf man nicht! Dann wollt ich das mir ein Kumpel der im übrigen seit Jahren karosseriebauer ist eine Zelle einschweiß. Darf man auch nicht selber machen . Der der das einschweißt braucht ein schweiß Zertifikat und das auto bzw. die Karrosse muss auf der Richtbank stehen! So so viel mal zu meinem 2er hab aber auch noch ein Passat 35i reines Showcar nur für Messen und zum Pokale holen! Und jetzt willst du mir erzählen ich hätte keine ahnung!!!!!! Der Wahnsinn

so

1 tens ist meine kein zelle weisl nicht mitm auto verschweist wird oder hast des schon aufn foto gesehen ???

2 tens ist dan warscheinlich ein käfig

3 tens so ein schweis zertifikat hängt bei meinem bruder im zimmer :roll:

und was ist jetzt zu vergleichen mit deinem umbau

ist mir schon klar das eine zelle auf der richt bank eingeschweist werden muss da kommen die rohre ja voll auf press zwischen die döme

so jetzt gehts weiter :)
vw-soller
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Dominic35i » Fr 26 Dez, 2008 12:51

Anscheinend hat hier jemand bock sich mit mir zu streßen so wir der letzte satz ausschaut!

Erstens würdest du mir nen riesigen gefallen tun wenn du erst meinen Beitrag richtig lesen würdest ! Dann hättest du auch bemerkt das ich nie behauptet habe das dein Schraubkäfig ne Zelle ist! Was devinitiv Fakt ist! Wenn du was an dem Käfig nicht Zelle drann veränderst hast du keinen nachweiß mehr über festigkeit du hast kein sicherheitsgeprüftest Materialgutachten! usw. Glaubs mir doch einfach ich war nicht nur beim TÜV deswegen sonder Hab auch bei DMSB nachgefragt falls dir das was sagt
Dominic35i
Händler

Beitragvon vw-soller » Fr 26 Dez, 2008 12:56

ich habe gemeint jetzt gehts wider mit einen anderen thema weiter mir ist egal was du meinst ich beokomme es schon eingetragen es gibt auch solche sachen beim schweisen wo man drauf achten muss das das material seine stärke behält aber lassen wir das thema einfach
vw-soller
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Dominic35i » Fr 26 Dez, 2008 12:59

Ja natürlich ! Ich will hier nie jemanden schlechtmachen oder so aber ich sags nur! Viele fühlen sich immer gleich angegriffen!

Dur wirst es doch wohl selbst wissen das beim TÜV zu ca. 98% nur unkompetente Arschlöcher arbeiten

Oder nicht?
Dominic35i
Händler

Beitragvon vw-soller » Fr 26 Dez, 2008 13:01

ja ich kenne die 98 prozent aber ich kenn auch genau die 2 prozent die anders eingestellt sind die freuen sich wen sie "brutale " umbauten eintagen dürfen
vw-soller
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Dominic35i » Fr 26 Dez, 2008 13:41

Ok zieh dein ding durch ich misch mich nicht mehr ein ! Kommt ja eh immer nur was dagegen!
Dominic35i
Händler

Beitragvon Niko » Fr 26 Dez, 2008 14:51

@ Dominic35i

ich versteh gar nicht warum du so aggressiv bist? Wenn er es eingetragen bekommt, ist es doch in Ordnung. Zu mir hat man auch malgesagt ich bekomm nie und nimmer auf eine 8er Felge 195/40/17 in Verbindung mit einem VR6 in nem 2er Golf eingetragen. Aber es hat geklappt! Und ich denke das der VW-Soller weiß was er macht! Sonst würde die Arbeit nicht so gut aussehen!

So und nun weiter zum Auto! Ist echt saubere Arbeit! Willst du wieder schweller und so Diffusorzeug verbauen?

Mir persönlich gefällt es ohne besser. Also immer weiter so! Und stell ruhig ein paar Bilder mehr online!

Gruß Niko
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon Dominic35i » Fr 26 Dez, 2008 15:51

Wo bin ich den Aggresiv ? Ich lass mich nicht für blöd hinstellen!
Dominic35i
Händler

Beitragvon MarcelG60 » Fr 26 Dez, 2008 16:21

Dominic35i hat geschrieben:Wo bin ich den Aggresiv ? Ich lass mich nicht für blöd hinstellen!

sorry dann les bitte mal deine Beiträge durch..

keiner sagt das du nichts kannst ..
und wenn es so sei, dann ist das ja nicht unser Problem.
wie man es auch sehen kann ist das ein normaler Käfig der erweitert wurde, sonst nichts..
Problematisch wird nur die flanke aber da sie schraubbar ist, wird auch jeder TÜV da drüber inweg schaun wenn diese gepolstert ist.

sonst.. Martin.. gute arbeit..=D
MarcelG60
Kleiner Heizer

Beitragvon Dominic35i » Fr 26 Dez, 2008 17:03

MarcelG60 hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:Wo bin ich den Aggresiv ? Ich lass mich nicht für blöd hinstellen!

sorry dann les bitte mal deine Beiträge durch..

keiner sagt das du nichts kannst ..
und wenn es so sei, dann ist das ja nicht unser Problem.
wie man es auch sehen kann ist das ein normaler Käfig der erweitert wurde, sonst nichts..
Problematisch wird nur die flanke aber da sie schraubbar ist, wird auch jeder TÜV da drüber inweg schaun wenn diese gepolstert ist.

sonst.. Martin.. gute arbeit..=D

Ich versteh jetzt nicht ganz warum ihrs nicht einfach vergesst was ich geschrieben hab! Ich gib keine Tips mehr solls jeder ausprobieren!
Wenn es so ist das ich nichts drauf hab ist das nicht euer prob. Ey wenn ich sowas höre! Ich schraub seit ich 11 bin mit meinem Vater an Autos (Der ist im übrigen seit 35 Jahren Automechnikermeister bei VW)
Ich habe 5 Kumpels die alle automechanikersind und bei VW Arbeiten! Und jetzt muss ich mir anhören von Leuten die nicht mal nen VR6 haben aber trotzdem im Vr6 Forum einen auf dicke eierachen das es nicht euer prob. ist wenn ich nix drauf habe! Allso ich hab solangsam das gefühlt das es hier im Forum genauso wird wie überall!

Kompetente Leute wie z.b Das-Weberli bekommen den Mod Titel abgenommen bloß weil halt mal ein oder zwei Teile die versendet werden müssen mal etwas länger dauern weil er grade am Umziehen ist !

Leute sowas sind No-Go Aktionen
Dominic35i
Händler

Beitragvon Niko » Fr 26 Dez, 2008 18:43

keiner hat gesagt das du es nicht drauf hast! Aber mit deinen Aussagen machst du dich hier auch nicht zum ProfiHelfer! wenn du Tips geben willst, dann mach das doch bitte höflich und erinner denjenigen dran was er besser machen könnte oder falls er etwas falsch gemacht hat, wie er es beheben kann, damit er Null probleme beim TÜV hat. Und sag nicht gleich das, dass so nicht klappt.

MarcelG60 hat mit seiner Aussage zudem vollkommen recht!
Niko
Dragster Pilot

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 26 Dez, 2008 19:31

nun bleibt hier doch mal geschmeidig ... nen renn auto und einerfür die strasse sind schon 2 verschiedene paar schuhe soviel steht schon mal fest ...
dann kommt es auch noch immer auf en tüv menschen an oder allgmein auf den tüv an wie der so drauf ist ....

ich habe meinen bügel auch selber gebaut bin zum tüv gefahren hab den dann per einzelabnahme eintragen lassen und fertig war.....

die käfige / bügel von wiechers z.b. braucht nur eintragen wenn se mit der karosse verschweisst werden. geschraubt brauchst net eintragen da reicht de abe....

so und nu habt euch wieder lieb!!!!!!!!!

und zu weberli ... klar hat er ahnung das bestreitet auch niemand aber wenndu nen dreiviertel jahr!!!! auf dein geld hättest warten müssen hätte ich dich mal erleben wollen !!!!! aber dies ist nu gott geklärt und abgeakt!!!!
MatzeVR6
Experte

Beitragvon vw-soller » Sa 27 Dez, 2008 09:02

leute bleibt mal bissl geschmeidig

das thema ist gegesen und ich werde den schon eingetragen bekommen

weil ilegal rum zu fahren habe ich keinnen bock auf stress mit der rennleitung

also so es geht weiter werde heute den weg in den bayrischen wald antreten und mir ein kleines weinachts ggeschenk hollen ihr werdet heute abend sehen

für mich eins der geilsten teile aber ich hätte mir des nicht zugetraut und machen lassen währe viel kosten aufwändiger gewesen
vw-soller
Tourenwagenfahrer

VorherigeNächste