Also ich würd mich erstmal auf die Kette, den Spanner sowie die Laufschienen konzentrieren, ob da was Faul ist! Hört sich jedenfalls für mich so an. Und denn Öldruck auf jedenfall mal prüfen/prüfen lassen!
Haste denn nun die Dichtung uns Schrauben etc. neu genommen?
Alle Anzugsdrehmomente beachtet?
könnte eventuell die kupplung sein oder irgendwas aus der gegend ?!
hat der verteiler oder ruhende zündung ?
mir is grad noch was eingefallen
hast du das getriebe vom block herunten gehabt ? wenn ja da sind 3 schrauben oder muttern (weiß ich jetzt nimma genau) an der kupplung wenn die nicht drin sind oder nicht gescheit festgezogen sind dann hört es sich genau so an.
@Kette: Der steht noch auseinander genommen da. Wollte noch die Pleullagerschalen checken und ihn dann wieder zusammenbauen. Aber werde dann auf alles achten. Wenn alles zusammen ist und das Geräusch noch da ist, werde ich den Öldruck mal prüfen. Werde aber berichten...
@scal3o: ALso habe ruhende Zündung. Was soll denn mit der Kupplung sein?
Hatte Getriebe runter. Welche 3 Schrauben meinst du d genau? Kannste Bild posten? Wär nett. Weiß ich ausm Kopf nit.
aber ich hab mit meim dad mal n getriebe gewechselt und ich hab ihm vorher des video gezeigt dann meinte er das da an der kupplung irgendwie 3 schrauben außenrum sind da wo irgendein blech befestigt worden is ? ich weiß es auch nicht mehr genau is schon ne zeit her, und ne tut mir leid hab leider keine bilder
Hmm,
das einzige Blech was mir da einfällt ist das Blech unten am Getriebe. Damit kein Schmutz etc ins Getriebe kommt.
Aber ich weiß jetzt nit, wie da so ein Geräusch entstehen kann...
Habe heute mal die Kurbelwelle durchgedreht.
Die Kolben gingen mit der höchsten Seite genrtau bis zur Oberkante vom Zylinder.
Pleullagerschalen, Pleul sollten also OK sein.
Sollte ich noch irgendwas chekcen, bevor ich den Motor wieder zusammenbaue? Also habe keinen Fehler gefunden. WOher also das Geräusch?
Hat einer noch nen Tip? Will nachher nit nochmal den Motor auseinander nehmen...