scheibenwischer kaputt?

Moderator: Moderatoren

scheibenwischer kaputt?

Beitragvon Jamaika1987 » Mi 18 Mär, 2009 21:39

kurze vorgeschichte.....mein scheibenwischer hat net richtig funktioniert sprich es hat zwar alles getan aber der schalter war ein wenig labil und wenn ich ihn nur einmal wischen lassen wollte dann ist er hängengeblieben....naja neuer alter schalter vom schrotthändler und alles war wieder gut.

alten hab ich in die tonne gekickt

musste heute meinen sschleifring wechseln und hab mir neue led frontblinker eingebaut...als ich fertig war hab ich nochmals kurz alles gecheckt auch die scheibenwischer (saison fängt ja bald an) und musste mit erstaunen festellen das nichts ging....nur der schnellste intervall funktioniert :roll:

einmal antippen, erste stellung nach oben und die untere stellung funzen net. wischerwasserspritzen tut er aber der scheibenwischer macht keinen mucks. wenn ich ihn von der obersten stellung einw enig nach unten beweg bleibt der scheibenwischer sofort stehen...also auch mitten im sichtfeld.

hab den schalter ausgebaut und ordentlich mit wd40 geflutet...auch der stecker welcher am scheibenwischermotor steckt hab ich mit wd40 geflutet..jedoch ohne ergebnis :cry:

kann es seind as der schalter schonwieder im sack isch oder kann es noch an was anderem liegen?

hab keine lust mir morgen vom schrott nen neuen schalter zu holen und die sache bringt nichts

Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Becks » Do 19 Mär, 2009 06:32

es kann auch am motor selber liegen.
ist ein problem beim 2er golf. daher kenn ich das.
symptome sind der wischt nicht auf intervall
oder der wischt nur auf höchster stufe,
wischer bleibt mitten beim wischen stehen,
wischer wischt intervall aber dann 3 oder 4 mal,
wischer fährt nicht ganz in ruhepsition nach dem wischen
dann sind die kontakte im motor selber abgenutzt
meistens bringt es da den motor zu zerlegen zu reinigen nd neu zu fetten,
oder aber die einfachere variante nen neuen wischermotor
Becks
Experte

Beitragvon Jamaika1987 » Do 19 Mär, 2009 10:28

ok also in dem fall hol ich mir heute nen neuen wischermotor? oder zusaätzlich noch nene neuen schalter???... :roll:

manchma ärgert der bock mich tierisch.... vor 2 wochen alles super seitem ja keinen meter gefahren und schonwieder im sack :evil: :evil:
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon das-weberli » Do 19 Mär, 2009 12:21

Entweder hat das Relais 19/99 nen Schuss oder der Positionsschalter im Getriebe deines Wischerantriebs ist defekt !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Jamaika1987 » Do 19 Mär, 2009 23:44

thomas hat 100punkte....relais 99 war im sack :roll:

nachdem ich das halbe auto zerlegt hatte hat mir der typ vom schrottplatz den tip gegeben....

nochma ne kruze frage...ich hab nen stecker an meinem wischmotor dranne(is klar ne) aber ich hab da noch nen zweiten stecker der is nirgends angesteckt.....hab aber nichts gefunden wo er von der länge her reinpassen würde.....der typ vom schrott hat gemeint des isch wahrscheinlich für an regensensor und ich hab wohl nen neueren golf bhj. 96 oder 97....meiner is aber vom 6.1992....also wozu is der stecker?? doch für nen regensensor? was muss ich umbauen das der tut???
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Vauährrseks » Fr 20 Mär, 2009 01:15

Golf 3 hat kein Regensensor! Mach doch mal nen Bild von dem Stecker.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 20 Mär, 2009 09:35

mmmhh is natürlich kagge...hab ihn jetzt schon wieder reingebaut und des blöde abdeckgitter drüber gemacht.....mmmhh ich kann probieren es ein wenig anzuheben und dann an foto zu machen....

zum beschreiben isses eigentlich net allzuschwer.....der wischermotor isch ja auf so ner platte aufgeschraubt/ genietet...und auf der platte is dann noch an loch drinne wo so ne halteklemme eingesteckt ist welches des übrige kabel hält.....aber wie gesagt nichts gefunden zum einstecken
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Becks » Fr 20 Mär, 2009 11:45

der stecker wird der für das kabelbaumstück für die beheizten wischdüsen sein
Becks
Experte