Spritpumpe hat wenig bzw. kein Strom

Moderator: Moderatoren

Re: Spritpumpe hat wenig bzw. kein Strom

Beitragvon xtc-hamm » Mo 12 Mär, 2012 22:22

Zieh mal den Stecker vom LLR ab und versuch es mal erneut.


Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Spritpumpe hat wenig bzw. kein Strom

Beitragvon carbon_freak » Mo 12 Mär, 2012 22:25

Ok werd ich mal versuchen. Was ist denn, wenn er dann anbleibt? LLR defekt?
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Spritpumpe hat wenig bzw. kein Strom

Beitragvon xtc-hamm » Mo 12 Mär, 2012 22:45

Könnte sein, LLR regelt ja den Leerlauf, d.h. Einspritzmenge etc.

Wenn Stecker abgezogen wird, wird er im Notlaufprogramm laufen.

Das mit den Stecker abziehen funzt aber nur, wenn er mit ständigem wechselndem Gas-geben anbleiben würde.
Zuletzt geändert von xtc-hamm am Mo 12 Mär, 2012 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xtc-hamm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 919
Registriert: Sa 07 Nov, 2009 11:07
Wohnort: Welver

Spritpumpe hat wenig bzw. kein Strom

Beitragvon carbon_freak » Mo 12 Mär, 2012 22:47

Gut ok ich probier es aus ;)
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Spritpumpe hat wenig bzw. kein Strom

Beitragvon carbon_freak » Mo 23 Apr, 2012 15:19

so update...

den LLR hab ich noch nich abgezogen, hab ich gar nich dran gedacht :roll:

hab aus jux das WFS-Steuergerät getauscht (hatte 2) und komischerweise springt er jetz an und bleibt auch an. allerdings nur mit vollgas halten und beim los lassen geht er fast aus und läuft übertrieben unrund :? aber er bleibt an.

jetz meine nächste fragen: das steuergerät, was ich dran habe is eins vom 2.8er, hab aber nen 2.9er drin. liegt es vielleicht daran, dass der so scheiße läuft? hat der 2.9er andere steuerzeiten als der 2.8er? um fragen aus dem weg zu gehen, warum ich nich das 2.9er steuergerät nehme, muss ich dazu sagen, dass es von der steckverbindung her nicht passt und ich ewig nach nem passenden kabelbaum gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin. hab dann von nem bekannten nen kompletten kabelbaum inkl. passenden steuergerät bekommen, halt für ruhende zündung, 4-poligen LMM und mit klima, allerdings halt von nem 2.8er.
und den motor hatte ich damals nur mit dem steuergerät, aber halt ohne kabelbaum bekommen...

wenn jemand jetz zufällig nen kabelbaum hat mit folgenden komponenten hat, dann kann er gerne diesen mal anbieten: 2.9 ABV, ruhende Zündung, 6-poligen LMM und mit Klima

ansonsten bitte ich um weitere hilfe. kann man das 2.8er steuergerät umprogrammieren auf 2.9er? (wäre auch noch eine alternative)

MFG
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste