golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon TheOutlaw » Di 18 Sep, 2007 09:16

schlauch müsste an den Tacho gehen, für Verbrauchsanzeige!!! Ist bei mir so


Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon fashiongolf » Di 18 Sep, 2007 10:19

Ich finde es ja bemerkenswert das du dir so viel mühe beim Spachteln gibts,aber ich hoffe für dich das das ganze nicht nach nem halben Jahr wieder abbröckelt.Gerade diese Dehnungsfugen am Heck links und rechts.Normal gehört bei solcher Arbeit ein Schweißgerät und Zinn zur Standartausstattung damit das Ergebnis auch länger bestehen bleibt!
Benutzeravatar
fashiongolf
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 21:05
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon stelze » Di 18 Sep, 2007 11:32

fashiongolf hat geschrieben:Ich finde es ja bemerkenswert das du dir so viel mühe beim Spachteln gibts,aber ich hoffe für dich das das ganze nicht nach nem halben Jahr wieder abbröckelt.Gerade diese Dehnungsfugen am Heck links und rechts.Normal gehört bei solcher Arbeit ein Schweißgerät und Zinn zur Standartausstattung damit das Ergebnis auch länger bestehen bleibt!


Ganz genau !

Alle Sicken einfach zuspachteln ist mal mehr als Murks... Tu dir selber den Gefallen und entfern den ganzen Spachtel mal wieder fix. Die Löcher der ehemaligen Typenschilder in der Heckklappe werden sich erst im Lack abzeichnen und spätestens im Winter rausfallen..Das kannst du uns jetzt glauben, oder auch nicht. So wirste den Wagen auf jeden Fall nochmal lackieren müssen.
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon Magnetbirne » Di 18 Sep, 2007 11:42

Hallo

Also habe den Beitrag komplett gelesen und wollte dir eigentlich das gleich schreiben.
Aber da es schon einige vor mir getan haben ist es ja egal.


Aber das was sie sagen stimmt zu 110% ein Kollege von mir hat es bei einem hinter Hof Lackierer machen lassen und der hat´s auch nur Gespachtelt noch nicht mal 2 Monate und man konnte die löcher sehen. noch zwei weitere Monate und es ist gerissen.

Das mit den Dehnungsfugen würde ich an deiner stell erst garnicht cleanen da es mit Sicherheit bei den ersten 100 km reist .(außer wenn du sie schweißt aber nicht verzinnen.)
Magnetbirne
 

Beitragvon Magnetbirne » Di 18 Sep, 2007 11:45

Axo hatte ich vergessen zu schreiben der schlauch wird wohl in dein Tacho gehn weil deine Verbrauchsanzeige durch unterdruck gemessen wird.
Magnetbirne
 

Beitragvon TheOutlaw » Mi 19 Sep, 2007 10:17

so deniz,

gibts was neues? :D
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon golf 2 vr6 biturbo » Fr 28 Sep, 2007 19:46

der schlauch der zum cockpit geh iss für die verbrauchsanzeige des MFA der gehört hinten an tacho
golf 2 vr6 biturbo
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29 Mai, 2007 17:01

Beitragvon deniz06 » Sa 29 Sep, 2007 14:05

hey jungs da geht ja was.. sorry, ich war total im stress in letzter zeit und überhaupt sehr selten online.. jetzt kommt langsam alles wieder in die gänge..

danke für eure kommentare. aber ich hätte gerne konstruktive kritik von leuten die auch wirklich selber gespachtelt haben.. wenn eure beschreibung stimmen würde, würde jetzt die hälfte aller autos mit abgeblätterten lack herumfahren etc.. es gibt auch etwa 15verschiedene spachtelmassen.. von feinspachtel bis zu denspachtel. wenn eine hinterhofgarage schnell spachtel draufhaut ohne richtig gehärtet zu haben oder den spachtel richtig austrocknen zu lassen dann ist ja wohl klar dass der wieder abfällt.

ich habe so diverse sachen mit spachtel gemacht. z.b. die frontlippe meines vr.. und wenn was aushalten muss, dann die.. die kommt so ziemlich überall ran.. der spachtel hat bis jetzt gehalten.. ausser wo ein kleines tier bekanntschaft mit ihm machen musste (war ne maus oder so). dann fing er langsam an zu reisen. aber die form ist immernoch die gleiche.. gar nichts ist mit fällt einfach runter..

bei spachtel ist einfach wichtig: boden gut säubern, nicht allzuviel auf einmal auftragen.. und immer wieder beschichten, trocknen lassen, schleifen. dann wieder spachtel drauf, trocknen lassen und schleifen.. viele leute hauen spachtel drauf und nach 2h trocknen wird schon geschliffen und dann lackiert.. mein spachtel hat trocknungszeiten von mehr als 1 woche pro spachtelgang..

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.. wänn es nicht hält, dann denk ich an euch :)

ich denke ich fange mal an diverse teile im motorraum wieder langsam zusammenzusetzen, bzw. zu erneuern. bevor ich weitermache mit dem spachteln etc.. jetzt wirds vorallem bald wieder kalt.. sobald ich aber die möglichkeit habe, werde ich wieder neue fotos liefern.

ja das mit dem tacho hab ich in der zwischenzeit auch rausbekommen hehe :)
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon HH-SYNCRO » Sa 29 Sep, 2007 16:08

habe keine ahnung vom spachteln usw. aber dafür habe ich ja turbodiddel :wink: .
bin mal auf neue bilder gespannt :!:
HH-SYNCRO
 

Beitragvon stelze » Sa 29 Sep, 2007 16:34

Dann schliesse ich mich jetzt mal hier aus..
Denke mal, dass ich dann wohl nicht zu den Leuten gehöre, die selber spachteln..Konstruktive Kritik kann man von mir ja auch nicht erwarten. Ach, schau doch erstmal in die Profile der Kritiker, bevor du sie als "laien" abstempelst.Aber schmier du mal schön pfuschig deinen Spachtel in die Zierleisten und freue dich auf den Winter.
Manche Leute müssen wohl erst richtig auf die Schnauze fallen, bevor sie gut gemeinte Tipps von anderen annehmen.
Schade um den Einser....
Benutzeravatar
stelze
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 599
Registriert: Di 28 Aug, 2007 19:30
Wohnort: Marl, NRW

Beitragvon west1983 » Sa 29 Sep, 2007 18:44

Hi,

Also ich habe selber erst ganz wennig gespachtelt , aber bis jetzt ist der Spachtel auch immer da geblieben wo er hingehört.

Ich greife wo immer es geht auch lieber zum zinn aber der spachtel wird ja auch immer weiter entwickelt.
west1983
 

Beitragvon fashiongolf » Sa 29 Sep, 2007 23:44

So jetzt nochmal genau: Man kann an einem Auto auch einfach nur Spachteln.Z.B kann man einen Hagelschaden durch Spachtel beseitigen.Dann kann man auch tiefere Schäden mit z.B. Glasfaserspachtel ausbessern. Aber man kann keine Löcher oder gerade Dehnungsfugen o.ä. mit Spachtel dauerhaft zuschmieren.Spachtel ist und bleibt der größte Müll.Selbst wenn ein guter,erfahrener Karosseriebauer etwas Spachtelt wird man das nach zig Jahren irgendwann mal wieder sehen.Da sind es aber vielleicht 10 Jahre,bei wilder Leihenspachtelei verkürzt sich das ganze um gute 9 Jahre.Genau so ist es auch mit Spritzspachtel...der ganze scheiß fällt irgendwann mal wieder ein.Das ist einfach so.Und wer das nicht nach Jahren sieht,der hat auch kein gutes Auge für die Spachtelarbeit!!!
Benutzeravatar
fashiongolf
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 21:05
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon MarcosVR6 » So 30 Sep, 2007 07:37

Wer fährt ein Auto schon so lange mit dem selben Lack?? Alle 2 Jahre kommt neuer druff
MarcosVR6
 

Beitragvon Magnetbirne » So 30 Sep, 2007 20:16

deniz ist ja nicht böse gemeint aber ich denke das man auch hier Forum NICHT verarscht wird und man sich hier gegenseitig hilft ist nur ein Tip von Leuten die es wissen.


Kann Mich nur fashiongolf anschließen der meinung bin ich auch
aber wie gesagt ist ja nur ein Tip mehr nicht
Magnetbirne
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 30 Sep, 2007 21:28

Also Spachtelmasse,vorrausgesetzt es ist die gute wie bei deniz, kann man für alles nehmen....es platzt nich und reißt nich und wird auch nich wegsacken....
Habt ihr billigspachtel aus baumarkt für 6 euro die dose dann passiert sowas....
mein spachtel den ich nehme kostet 1 kilo mit härter 35,95....und der hält...egal ob ich 2mm dick spachtel oder 5 cm dick...
das reiner karosserie spachtel....gute sachen sind halt teuer...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste