golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon stelze » So 30 Sep, 2007 21:34

Merkwürdig, dass es aber keinen Lackierer gibt, der dir so einen Pfusch machen würde. So könnten die Karosseriebauer ihren Job an den Nagel hängen.. Spachtel drüber und gut ist das.
Dass Spachtel arbeitet und bei entsprechender Dicke einfällt lässt sich nunmal nicht vermeiden.
Ich arbeite auch nur mit Standox Spachtel aus der Lackiererei meines Kollegen. Und selbst das Zeug würde bei derartigem Pfusch einfallen..

stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon deniz06 » So 30 Sep, 2007 21:44

jungs jungs sorry.. ich wollte niemanden hier anbumsen. ich hab auch nicht gesagt, dass ihr lügt oder mir einen scheiss andrehen wollt. ich weiss auch von allen leuten, dass man lieber das auto anbrennen sollte, anstatt mit spachtel zu fummeln. aber ich bin in meinen möglichkeiten extrem eingeschränkt (geld, platz, geräte).

ich will nicht sagen, dass eure kritik scheisse ist. im gegenteil. ich wollte nur sagen: es wäre mal sinnvoll von leuten meinung zu hören, welche das gemacht haben. will nicht sagen, dass eure meinung müll ist.

aber lassen wir es mal sehen.. wenn ich das auto noch 10 jahre fahren kann dann ist es doch schon was.. dann kann man ja wieder nachspachteln und lackieren hehehehe..

also jungs ich will nicht streiten und ich hatte dies auch nicht vor. jeder darf seine meinung hier hin schreiben. und wenn ihr es scheisse findet, wenn ich mit spachtel arbeite, dann dürft ihr das ruhig.

und nun zu den fotos... habe heute meine scheiss handycam wieder rausgeholt und geknipst.

kommentar zu den bilder: es ist nicht so viel spachtel wie es auf dem foto aussieht. 3/4 vom spachtel wird sowieso weggeschliffen. am schluss bleibt nur noch eine 3mm dünne schicht. aber bin noch kein profi, dass ich den spachtel so auftragen kann, dass man nicht mehr nachschliefen muss.. weiter habe ich mal farbe abgecheckt.. poaaa jungs.. glaubt mir.. an alle die mit dosen sprühen.. vergesst den scheiss. kauft euch so einen billigen kompressor und ne geile pistole. das geht so einfach.. extrem.. leider hat mich der vermieter erschrocken und ich bin verrutscht.. so kam es zu den läufen hehe.. aber war ja nur für testzwecke..

p.s. 3l farbe habe ich für 30€ gekauft.. extrem brutal billig. jetzt bitte nicht sofort mit kommentaren wie billiger schrott etc. loslegen.. erklärung: ich habe als farbe keine spezielle mischung geplant. es sollte aber matt sein. problem: niemenad bietet matte farbe an. weil dies ja keinen schutz für den lack darstellt.. wenn man ja keinen lack im nachhinein drauflackiert.. also hat mir die nette dame von der farbfabrik weitergeholen. sie gab mir schwarz farbe mit. dann sollte ich diese mit verdünner mischen, und dann noch härter rein. alles in gewissen proportionen.. glaube 1:4 mit härter und 1:1 mit verdünner. aufjedenfall.. die schwarze farbe ist seidenglanz. damit man den matten effekt einbisschen spürt. und ich muss sagen. die farbe ist der hammer.
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 30 Sep, 2007 21:46

fotos:

das ist die rechte seite. noch nicht behandelt und mit extrem viel spachtel drauf. wie gesagt: 3/4 wird weggeschliffen.

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 30 Sep, 2007 21:47

hier habe ich einen teil lackiert. man sieht die läufe extrem gut. und die unlackierten teile.. am radlauf hat es auch läufe aber rechts sieht man wie geildas kommen wird mit dieser farbe..

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 30 Sep, 2007 21:49

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 30 Sep, 2007 21:50

Bild

Bild

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 30 Sep, 2007 21:51

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 30 Sep, 2007 21:55

@stelze.. danke für deinen kommentar. wir wissen jetzt alle dass du meine arbeit als pfusch siehst. extrem hilfreich deine meinung.

nur zur info.. ich verspachtle nicht mein ganzes auto.. diese fugen etc. ist nur 1/100 der fläche meines ganzen autos.. ich mache ja keine spoiler aus gfk oder spachtel.. wobei diese ja auch nicht nur 10jahre halten :) und ich habe nie gesagt, dass spachtel ersatz für schweissen ist.. wenn dir jemand in die türe fährt und du hast ne beule, dann lässt euch bitte die beule rausflexen und schweisst ein neues stück blech rein. kommt sicher gut.. zurückverformen und mit spachtel verfeinern ist nur pfusch. danke!
deniz06
Experte

Beitragvon HH-SYNCRO » Mo 01 Okt, 2007 05:39

geile bilder, aber die hättes du doch alle auf einmal reinsetzen können oder nicht? :roll:
HH-SYNCRO

Beitragvon deniz06 » Mo 01 Okt, 2007 08:53

danke! :wink:

ja irgendwie ging es bei mir nicht. habe upload gemacht, dann kam fehlermeldung, dann hat er die bilder nicht eingefügt usw.. war also ein krampf :) darum hab ich mehrere antworten gemacht..
deniz06
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 02 Okt, 2007 17:01

Fette bilder Deniz....

das mit der farbe is so richtig....nur das mischungsverhältnis stimmt nich ganz :lol:

die profis spachteln nich anders...lieber zuviel als zuwenig :wink:

ich spachtel auch viel und nichts is weggesackt oder gerissen.. meine sicke hinten geschweißt worden da meine karosse nich so steif ist wie deine...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon deniz06 » Di 02 Okt, 2007 18:58

haha ja das mit dem verhältnis hab ich niht mehr im kopf.. aber hey verdammt einfach.. lackieren ist so geil.. hätt ich mehr platz und so ne lackierkabine.. poaaa e.. aber war ja nur ein versuch. zuerst mal alles richtig ausbessern und cleanen und dann motor zum laufen bringen und dann wird lackiert..

danke für den kommentar. spachteln ist aber extrem schwierig.. vorallem das schleifen. du musst extrem gutes gefühl in den händen haben und auch augenmass.. wenn das ein profi mit spachtel macht, dann wird es unbezahlbar.. darum würd ich auch lieber schweissen.. wenn ich halt den nötigen platz und die mittel dazu hätte.

also nächstes wochenende wird weitere daran gearbeitet. wegen dem abblätern.. also ich habe so viel male gegen die spachtelmasse gehauen, mich darauf gelehnt das blech darunter verbogen.. wie 3 wetter taft.. hält und hält.. ok wenn man fährt ist wieder was anderes.. völlig andere kräfte etc.. aber mal schauen.. wir lernen ja nur, wenn wir was falsch machen :)

ich geh mal und guck mal deinen 2er an. hast du da alles selber gemacht? ich würd verdammt gerne nen vr reinbauen.. aber da bräuchte ich nur für die einzelabnahme ca. 8000€... das lohnt sich nicht.. kauf ich lieber nen 4er ocassion z.b.
deniz06
Experte

Beitragvon Murdok » Mi 03 Okt, 2007 11:12

Also ich finde es ein cooles Projekt 8)
Spiele auch mit dem Gedanken, mal nen G1 aufzubauen...
Und nach Pfusch siehts nicht aus.
Murdok

Beitragvon golomat » Mi 03 Okt, 2007 12:00

ist doch bis jetzt supi geworden.
Ich sag nur. Machen lassen, kann jeder.
Du werkelst wenigstens selbst an deinem Wagen und dafür siehts supi aus.
Wegen der Spachtel. Nach dem Lacken siehts eh keiner mehr, wenn man nicht unbedingt dagegen tritt oder fährt. Also scheiß egal.

Weiter so und viel Schaffenskraft noch.
golomat
Experte

Beitragvon deniz06 » Mi 03 Okt, 2007 15:56

danke jungs. etwas positive kritik macht freude..

also der 1er ist hammergeil. einfach braucht halt zeit.. solche projekte brauchen immer extrem lange.. (wo-end arbeit etc..). da kann es gut 1 - 2 jahre gehen, wenn man nur teilweise an wo-enden arbeiten kann... naja.. hoffentlich gehts bei mir schneller vorwärts. werde am wo-ende wieder dran arbeiten glaube ich.. dann gibts sicher wieder bilder..
deniz06
Experte

VorherigeNächste