Golf 3 umbau

Moderator: Moderatoren

Golf 3 umbau

Beitragvon stevsGT » Mo 07 Jan, 2008 19:50

hi leute bin total unendschlossen in fragen Motor für meinen 3er
2L 16V ABF , G60 oder VR6 sind alles gute Motoren aber vielleicht hat jemand eine idee bin für alles offen in sachen Motor ;)

danke schonmal

stevsGT

Beitragvon REaDy-FoR-RaCe » Mo 07 Jan, 2008 19:53

Also der VR6 ist zwar Untenrum ziehmlich Träge dafür obenrum oho!
Und nicht zu vergessen das geile Ansauggeräusch ;)
ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Mfg
REaDy-FoR-RaCe

Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mo 07 Jan, 2008 21:43

Hallo,

Das ist ne echt schwere entscheidung , letzte woche bin ich einen G60 probegefahren !! Die gehen schon ab ! hätt ich nicht gedacht ,und vorallem kann man sie so leicht tunen (Laderad,Chip ... )

Und zum VR6 , ist ein geiler Motor mit einer eigenen Charaktaristik , und die muss man mögen , Ich mag sie ! :) Und das EINATMEN !!!! 8)
Aber wenn du was an der leistung machen willst gehts gleich tief in die Tasche und auch die Motor teile sind alle um ein Eck Teurer !

Über den 16V kann ich nichts sagen ,ist nicht meins ! :) (Geschmacksache)

MFG
VR 6 Regiert die Straßen
Formel 1 Pilot

Beitragvon Master of Vr6 » Di 08 Jan, 2008 23:33

VR6...Allein der Sound begeistert!
Zur standhaftigkeit brauch ich dir denk ich mal nichts sagen

P.S 100% schreibt hier noch das-weberli das G60 Standhafter sind,womit er recht hat!!
also ist ne sache von dein geldbeutel&dein geschmack
Master of Vr6

Beitragvon stevsGT » Mi 09 Jan, 2008 08:52

ja das ist schon eine schwierige sache vr g60 vr g60 vr g60 man man man naja man wird schon nichts falsch machen denke ich egal welchen ich nehme

aber danke für eure meinungen
stevsGT

Beitragvon stevsGT » Fr 11 Jan, 2008 11:57

danke Leute erstmal für eure guten ratschläge aber mein endschluss steht so gut wie fest das ich auf G60 umbauen werde zum einen weil einige meiner Kumpels nen VR6 Fahren und ich immer gern aus der reihe Tanze ;) ausserdem fährt bei uns kein Golf3 mit g 60 und das ist auch gut so

ok wenn mir jemand nen paar tips zwecks Kabelbaums geben kann währe ich sehr dankbar "passt der vom G60 "Motorkabelbaum" an das sicherungsbrett vom Golf 3 bj92"
stevsGT

Beitragvon stevsGT » Do 06 Nov, 2008 11:02

so leute stell mal nen paar bilder rein wie er jetzt aussieht werd im winter denk ich viel machen evtl. mit Farbe Bild
Bild
Bild
stevsGT

Beitragvon Nippon » Do 06 Nov, 2008 19:26

Stehe gerade auch wieder vor dem problem.

Hatte beides schon und beides gefiel mir super.

Mein Corrado G60 hatte um die 200PS und hat spaß gemacht, der lader pfeift und drück auch untenrum schon recht gut.

Mein 3er VR6 hat mich durch den Klang und dem Drehmoment obenrum begeistert. Und das der Vr6 träge in kurven ist stimmt so nicht umbedingt.
Der g60 ist leichter vorne aber ich bin mit ner truppe motorräder zu nem Fighter treffen gefahren und das im Rennstrecken tempo, war eine echt tolle fahrt und hat super spaß gemacht.

naja ende vom lied, ich weiß auch gerade nicht was ich mir wieder kaufe.

aber wenn du bei g60 gelandet bis machste nix verkehrt, solltest aber evt beides vorher mal probefahren um zu sehen was dir besser gefällt
Nippon
Tourenwagenfahrer

Beitragvon stevsGT » Do 06 Nov, 2008 21:46

ja das is es ja mir gefällt beides vr im 2er und im 3er gefahren war sehr geil Corrado G60 och nen hammer würde ehr zum G tendieren da den bei uns keiner im 3er Fährt na mal sehen was kommt
stevsGT

Beitragvon Dominic35i » So 09 Nov, 2008 13:05

Allso meine meinung ist das der G60 überhaupt nicht Standfester ist als der VR6! Ein Kumpel von mir hat immer alles drann machen lassen allso alle 10000km neue Riemen drauf! Der lader ist im letztens erst um die Ohren geflogen! Lagerhat sich festgefressen!Wenn du nen Lader komplett überholen lässt kostet das nen 1000er! Selbernachen würd ich davon abraten weil der Verdrängen und das ganze Innerreien gedönse sowas von empfindlich ist! Achso ein neuer lader kostet 2200 Euro bei VW!
Das mit dem Laderrad ist zwar auch recht und schön! aber dann sollte der lader mind.RS bearbeitet sein
Dominic35i
Händler

Beitragvon berbo » So 09 Nov, 2008 18:06

Dominic35i hat geschrieben:Allso meine meinung ist das der G60 überhaupt nicht Standfester ist als der VR6! Ein Kumpel von mir hat immer alles drann machen lassen allso alle 10000km neue Riemen drauf! Der lader ist im letztens erst um die Ohren geflogen! Lagerhat sich festgefressen!Wenn du nen Lader komplett überholen lässt kostet das nen 1000er! Selbernachen würd ich davon abraten weil der Verdrängen und das ganze Innerreien gedönse sowas von empfindlich ist! Achso ein neuer lader kostet 2200 Euro bei VW!
Das mit dem Laderrad ist zwar auch recht und schön! aber dann sollte der lader mind.RS bearbeitet sein

LOL? Lader überholen nen 1000er? 1000 Kronen oder wie?^^ komplett überholen fängt bei 350€ an und geht bei sls so bis ca 500€...
nen neulader kriegst bereits ab 1100€ und bei VW gibts garkeinen mehr!!
Ich würd auch zum G raten...Kultstatus, leichter und günstiger zu tunen und zu warten!!!
berbo
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Nippon » So 09 Nov, 2008 18:54

Richtig als Neuware bei VW gibts g-lader nicht mehr.
Man bekommt einen komplett überholten (neuwertig) als austausch für ca. 1200.-

überholen(lassen) so um die 500.-

Also mein alter g-lader hat um die 160.000 gehalten. Hätte auch noch länger gehalten wenn der Vorbesitzer diesen hätte überholen lassen.

Nach 160.000km ohne jemals zu überholen ist der tot für den lader. Nicht mehr reperabel.

Allerdings sind die G-Lader bei regelmäßigem überholen lange nicht so anfällig wie man es früher immer gepredigt hat.

Sind schon schöne Motoren.

Aber wie gesagt. Ist ne persönliche geschmackssache und auch irgendwie vom Fahrzeug abhängig. Nen Golf 1 mit nem Vr6 macht wenig sinn find ich. Hat man so nen Klotz im Motorraum und der Wagen ist ziemlich Kopflastig und in Kurven gehts mehr gerade aus als um die Kurve :-)
Nippon
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Dominic35i » So 09 Nov, 2008 22:17

Allso ich hab zwei kumpels die hatten schon viele Probs mit den Ladern und die waren gemacht! SLS Wollt ich jetzt nix dazusagen weil das ist ja hier wohl iregndwie ein Streitthema! Mannbekommt noch Lader z.B bei Huber Rennsporttechnik! Da muss man auch keinen im Tausch unbedingtabgeben! Aber kostenpunkt ca. 2000 Euro!
Ach und leichter zu Tunen stimmt auch ned ganz! Wenn du Leistung haben willst musst du auchn Motor machen und nicht nur auf den Lader ein kleines Laderrad!
Dominic35i
Händler

Beitragvon stevsGT » Mo 10 Nov, 2008 10:29

hi hi na werd mit sicherheit auf G umbauen aber das erstmal nicht so wichtig erst kommt die Karre dran und dann das Herz :D
Bild
Bild

nen kleiner Anfang is gemacht
suche auch auf diesem wegen glei nen paar schicke Sportsitze :D
stevsGT

Beitragvon berbo » Mo 10 Nov, 2008 20:56

Dominic35i hat geschrieben:Allso ich hab zwei kumpels die hatten schon viele Probs mit den Ladern und die waren gemacht! SLS Wollt ich jetzt nix dazusagen weil das ist ja hier wohl iregndwie ein Streitthema! Mannbekommt noch Lader z.B bei Huber Rennsporttechnik! Da muss man auch keinen im Tausch unbedingtabgeben! Aber kostenpunkt ca. 2000 Euro!
Ach und leichter zu Tunen stimmt auch ned ganz! Wenn du Leistung haben willst musst du auchn Motor machen und nicht nur auf den Lader ein kleines Laderrad!

:roll:
160PS + chip + Laderad = ca 190 PS, kostet ca 100 bis 150€ und du musst am motor ausser einstellen nix machen!!!!
160PS + chip + Laderad + Nocke ist 210 PS und du musst auch nix großartiges ändern!

und jetzt hol mal aus nem VR 30 - 50 PS was das kostet!!!

das meinte ich damit!!!
berbo
Tourenwagenfahrer

Nächste