golf 1 gti 5-türer ersetzt durch 3-türer

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Fr 04 Jan, 2008 15:06

keine ahnung :) interessiert mich auch nicht. ich hab das nur von paar leuten mitbekommen. kann auch gut sein, dass es die leute einfach anscheisst.. darum möchten die das nicht machen :D

deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 07 Jan, 2008 18:02

die rechte seite die noch bearbeitet werden muss...

Bild

die linke seite hinten grundiert...

Bild

und zoom

Bild

arbeitsverhältnisse, die man nichtmal in indien sieht hahaha.. da wird gearbeitet:

Bild
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 11 Jan, 2008 13:50

naja admin :) kannst diesen thread schliessen. bringt nicht wenn ich über mein projekt schreibe und mehr persönliche kommentare anstatt konstruktive kritik kommt :)

greez
deniz06
Experte

Beitragvon marv » Fr 11 Jan, 2008 14:01

Sieht schon alles schick aus! zu dem Rohbau kann man leider nicht viel sagen (meine meinung)
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 11 Jan, 2008 14:05

stelze hat geschrieben:So einen Unsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört.... Was du Vielleicht mit Gasen meinst, ist VERZINKEN...

Mir tut das Auto echt leid... Wenn du damit fertig ist, kannste wahrscheinlich auf den Türen surfen, so dermaßen wellig wird das alles...

ja ja alle müssen erstmal was sagen und haben keine ahnung davon!

In deutschland ist es auch seit 2007 "verboten" bzw. wird nicht mehr gemacht, da sich wirklich giftige gase entwickeln.

Arbeite ja bei audi und die in der karosseriewerkstatt schweißen auch nur noch die nähte und dann kommt aluspachtel rauf!
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon Master of Vr6 » Fr 11 Jan, 2008 17:41

Ach hauptsache was zu kacken...
Mir gefällt das was du mit dein 1er anstellst sehr sehr gut..Wie ist der aktuelle stand der dinge ?
Master of Vr6

Beitragvon deniz06 » So 13 Jan, 2008 16:31

ich habe oben geschrieben, dass ich eigentlich nicht mehr weiter posten werde. aber ich kann ja einfach zukünftig bilder kommentarlos raufkippen.

stand ist folgender. die linke seite hinten wurde jetzt grundiert. es gibt aber noch 3,4 kleine stellen, da muss ich noch besser schleifen (spachtel entfernen etc.). nacher kommt die türe. dann der linke kotflügel. wenn das alles fertig ist, kommt noch die türe rein. dann werde ich noch die löcher von den zierleisten zumachen und dann alles nochmals grundieren. dann werde ich die spachtelmasse von der rechten seite entfernen und alles so vorbereiten, das ich nicht mehr schleifen muss. garage waschen und staub wegwischen. dann wird der wagen nochmals grundiert und lackiert. front, rechte seite, himmel, dach, heck.

dann wird das interieur bearbeitet, sitze, lenkrad, armaturenbrett usw. udn am schluss wird der wagen zu einem kollegen gebracht, der soll alles checken. v.a. motorentechnisch etc.. bremsen prüfen usw..
deniz06
Experte

Beitragvon stelze » So 13 Jan, 2008 17:35

Was ein Glück, dass ich keinen Audi fahre. Dann kann ich ja nur hoffen, dass ich niemals nen Schaden an meinem Wagen haben werde.. Bevor ich mir da Spachtel draufschmieren lasse, fahre ich lieber so weiter..

Da ich ja keine Ahnung habe, gehe ich jetzt schnell in meine Halle und klebe mir mal schnell nen Satz aufkleber auf die Flanken meines Autos...
Sowas macht man wohl, wenn man Ahnung hat.

P.S.
Wenn du in deiner Garage mit Zinn abreitest, kommt auch bestimmt direkt die Polizei und nimmt dich fest... Verboten hin oder her.. Ich lassem ich davon nicht abbringen. Punkt
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon Slayer » Mo 14 Jan, 2008 07:34

Tach

Ich finds Okay ^^ das Ergebniss kann sich bisher doch sehen lassen...

Macht den Kerl nicht Fertig... dafür ist das Forum nicht da :)

immer weiter Posten nicht drauf hören !
Slayer
Experte

Beitragvon deniz06 » Mo 14 Jan, 2008 09:00

ich wollte jetz lange hin und her schreiben.. aber lohnt sich nicht. niemand macht ihn fertig. es ist nur schade, wenn leute kritisieren und selber nichts neues dazulernen möchten.

nur so nebenbei. ich habe 2 ingenieure (einer im engeren familienkreis, einer kollege, welcher u.a. bei einem autohersteller aktiv mitwrikt) nachgefragt betreffend den kräften die bei einem auto so entstehen und über die dehnfugen, materialdehnung etc.. KOMMENTAR: KEIN PROBLEM, solange das richtig geschweisst ist..

und noch was.. es kommt immer darauf an wie man arbeitet. auch wer verzinnt kann pfuschen. dann hält alles nichts.. war die arbeit umsonst.. genau das gleiche beim schweissen, punkten was auch immer. so wie herr stelze schreibt, dürfte man ja gar nicht mehr schweissen.. wieso sind radläufe, kotflügel etc. nicht verzinnt? wieso sind motorhaubenverlängerugnen nicht verzinnt? überleg mal.. da fällt ja die schweissnaht auch nicht auseinander. im motorsport schweisst man nur. da wird nichts verzinnt.

in diesem sinne.. lockert mal den hosengürtel und akzeptiert mal andere meinungen. es ist nicht immer richtig was man persönlich denkt :)

und nichts gegen das schweizer gesetz und schweizer ingenieure hehee..
ohne die schweiz würdet ihr nichts von turbos wissen: Alfred Büchi (* 11. Juli 1879 in Winterthur; † 27. Oktober 1959

und wenn doch, kann man ja einen thread eröffnen über das VERZINNEN oder SCHWEISSEN.. dann können leute ihre erfahrungnen da reinschreiben.
deniz06
Experte

Beitragvon Shorty » Mo 14 Jan, 2008 14:14

Und ohne Österreicher gäbs kein VW :lol:
Shorty
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 14 Jan, 2008 18:17

@ deniz
du hast föllig recht. das hier ist ein Umbau Threat und nichts anders. Also bitte poste deine Berichte und Bilder weiter und die anderen sollen sich ihren Teil einfach denken. Fertig aus!!!

@Shorty
jaja ohne den Führer gäbs den VW jetzt wahrscheinlich nicht.

und nun Back to Topic!!!!
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Shorty » Mo 14 Jan, 2008 22:13

und net den Ferdinand Porsche vergessen ;)

na aber jetzt back to topic.
Shorty
Experte

Beitragvon das-weberli » Mo 14 Jan, 2008 23:38

Also ich find das hier auch ne saubere Arbeit...
Spricht auch nix dagegen was da gemacht wird.
Spachteln kann man immer. Schaut mal D-Max, american Hot Rod oder Overhaulin oder Mike´s Garage, alle unabhängig voneinander spachteln manchma das ganze Auto von vorne bis hinten und das sieht nachher gut aus ;)

@deniz: Hast eigentlich schon überlegt was aus der Motorisierung wird ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon deniz06 » Di 15 Jan, 2008 10:21

ich war gestern eine halle anschauen :D hammerhart. werde mit einem kerl aus einem anderen forum eine fläche von 60m2 mieten. kostet ca. 250€. jeder übernimmt 30m2 also 125€ ca. inbegriffen in diese kosten wären, kompressor mitbenützung (400l tank), strom, wasser, kran vorhanden und eine kleine grube.. einzug wäre ab april möglich. ich warte nun auf den mietvertrag. wenn ich dort drin bin, wird alles viel viel schneller voran gehen.. vorallem hab ich dann 3x so grosse fläche zum arbeiten als jetzt.......

motorosierung beim 5-türer wird standart sein. der wird als alltagsauto gebraucht. der blaue 3-türer ist ja schon bearbeitet worden. werde ihn dann wenn ich in der garage bin generalüberhollen und dann auf dem prüfstand mit ihm. sollte ca. 130ps haben.

ich wollte ursprünglich den schwarzen golf zu einem mitglied eines anderen forums bringen. wir haben schon darüber gesprochen gehabt. leistung ca. 140ps. leider ist er aber vor einigen tagen verstorben :cry: :cry: :cry: :cry: name war Mr. TURBO (http://www.myvideo.de/watch/3166317). ich werde wohl einen g1 original lassen (einfach leichtbau halt).
deniz06
Experte

VorherigeNächste